Hallo

 

Ich bin kein Profi sondern nur ein Amateur, der aber sehr gerne mit der Kamera unterwegs ist.

 

Da ich im Ruhrpott geboren wurde und hier aufgewachsen bin, bin ich auch sehr mit der Region verbunden. Ich habe hier die Schule besucht, eine Ausbildung  zum Bergmann gemacht und sehr lange in diesem Beruf gearbeitet. Dann habe ich mich Beruflich umorientiert und ein Beruf in der Aluminium Branche angenommen, in dem ich auch heute noch arbeite, darum ist das Fotografieren auch nur nebenbei möglich.

 

Schon als Kind habe ich Fotografiert, zwar nur mit einer Kompaktkamera und Dias, aber es hat schon da sehr viel Spaß gemacht.

 

Als mein Vater nicht mehr war, erbte ich seine Spiegelreflexkamera eine Revue AC2. Ich hatte keine Kenntnis von Blende, Zeit und denn Sachen die mit der Fotografie zu tun hatte aber ich legte einfach los.

 

Dann schlief die Fotografie bei mir ein, weil es für mich einfach zu teuer war, die Bilder entwickeln zu lassen und dann doch nur Schrott zu haben.

 

Als nächstes kam dann die erste Digital Kompaktkamera von Canon mit 1 Megapixel. Gut, für den normalen Hausgebrauch konnte man sie sehr gut gebrauchen aber auch nicht für mehr.

 

Die damaligen DSLR waren nicht zu bezahlen oder boten nicht das was eine analoge Kamera konnte. Erst als ich meine 350D von Canon geschenkt bekommen habe ist bei mir das Feuer wieder neu aufgeflammt und seit dem bin ich wieder am Ball Bilder zu machen.

 

Gut, meine Ausrüstung hat sich in den Jahren etwas verändert und mein Wissen in diesem Bereich hat sich wesentlich verbessert, aber auch ich kann nicht alles und lerne noch immer dazu. Darum bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar.

 

Aber auch ich sage, ein Bild muss nicht jedem gefallen.

 

Es muss gut sein und eine Geschichte erzählen.